Philosophie-2

 

 

 

 

 

 

Anspruch-2

 

 

 

 

 

 

Herstellung-2

Datenschutz-high

 

 

 

 

 

Qualität-1

 

 

 

 

Startseite

Referenzen-2

 

 

 

efqmLogo

Prozesse

pdca1

prozessmodell-1-Prozesse

Norm-9001-2000-Kreis-neu_Kopie

 

Was am Anfang nur ein kleines Hobby für uns war, ist mittlerweile zu einer großen Leidenschaft geworden, bei der wir nicht nur unsere gesamte Kreativität einbringen können sondern auch viel Freude wieder bekommen, wenn wir mal wieder ein kleines, dankbares Lächeln auf den Gesichtern unserer Kunden und >>Anhänger<< unserer Naturseifen gezaubert haben.

Damit das so bleibt ><probieren<< wir unsere Seifenrezepte nicht nur zuerst an uns selber aus, sondern lassen sie auch regelmäßig von einem promovierten Chemiker prüfen.

Natürlich sind unsere Naturseifenrezepte auch zertifiziert - das gehört zu dem Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen für uns selbstverständlich dazu.

"Wir verwenden unsere Naturseifen auch selbst!"

Darüber hinaus haben wir zusammen mit einer auf spezialisierten Unternehmensberatung ein, auf unsere individuellen Bedürfnisse als Seifenhersteller zugeschnittenes Qualitätsmanagement, in Anlehnung an das EFQ-Modell, DIN EN 17025 und die DIN EN ISO 9001, entwickelt. Dabei haben wir unsere Herstellungsprozesse optimiert und unterziehen jede Naturseifen-Charge einer regelmäßigen und dokumentierten Qualitätsprüfung.
Neben der Konsistenz (Festigkeit) der Seife werden Farbe, Form und vor allem der pH- Wert geprüft. Unsere Naturseifen >>reifen<< oder besser trocken in einem speziellen Raum ca. 4 bis 6 Wochen, je nach Zusammensetzung und Größe. Kein Seifenstück verlässt unsere Siederrei, das nicht vorher gemessen wurde und nicht im hautfreundlichen Bereich liegt.

"Qualität ist Vertrauenssache!"

Gerade deswegen haben wir uns verpflichtet ein freiwilliges Qualitätsmanagement einzuführen.
Zusätzlich den regelmäßigen Überprüfungen unserer Produkte, prüfen wir auch in regelmäßigen Abständen die Qualität der gekauften Inhalts- und Zusatzstoffe unserer Lieferanten. Aber nicht nur die Qualität, sondern auch die Herkunft der verschiedenen Komponenten ist uns wichtig. So favorisieren wir ausschließlich umweltschonende Anbau- und Produktionsverfahren bei unseren eingesetzten Ätherischen Ölen oder Basisölen. Oft besitzen unsere Einsatzstoffe, die meist aus biologischem Anbau kommen hohe Lebensmittelqualität. Wir verzichten weitestgehend auf künstliche synthetisch hergestellte Zusatz- oder Konservierungsstoffe.

"Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt - und nicht das Produkt!"

Das klingt natürlich wie aus einem Lexikon für Qualitätsmanagement. Trifft aber dennoch in Schwarze, denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen, so hören wir auf vielen Kunsthandwerker-Ausstellungen immer wieder interessante Anregungen zu neuen Formen und Düfte, aber auch oft, welche Seifen Ihnen am besten gefallen hat und wer im Bekanntenkreis mittlerweile noch zu unseren >>Fans<< gehört. Ja unsere Seifen eigen sich natürlich auch hervorragend als Geschenk oder Präsent. Sollte Sie sie dennoch einmal aus berechtigten Gründen nicht mit der Qualität unserer Naturseife zufrieden gewesen sein, erstatten wir Ihnen selbstverständlich das Geld zurück. Auch das gehört bei uns zur Kundenorientierung und ist ein wesentlicher Teil unserer Qualitätsphilosophie.

Ihr Team von SeifenPerle